Warum du täglich einen Vertrag mit dir selbst abschließen solltest

  

 

Warum diese Empfehlung ein Meilenstein sein kann und was es bei dir bewirkt 

  

Jeder Vertragsabschluss zeigt dir, wo du stehst, was du erreicht hast und worauf du stolz sein kannst 

        

Wegbegleiter und Seelengeflüster

 

Was ist das denn für eine Idee:

 

"Schließe einen Vertrag mit dir selbst!"

 

Wieso? Worin liegt der Sinn und was solltest du davon haben? Ist das nicht mit einem großen Aufwand verbunden?

 

Naja, es kommt darauf an, wie du es siehst. Möchtest du herausfinden, wo es noch hakt, wo du noch Zweifel hast, welche Schwächen dich blockieren? Was für Stärken liegen in dir und blieben bisher unerkannt? Das könntest du alles beleuchten.

 

Der erste Schritt, wenn du ihn denn gehen möchtest, wär der, dass du dir der Tragweite bewusst wirst, was so ein Vertrag in dir auslösen kann. Macht er deine Tagesziele deutlich? Hast du überhaupt welche? Wie reagierst du, wenn du einen Vertragspunkt nicht erfüllen konntest? Kannst du gut mit Eigenlob umgehen?

 

Wenn dich das Thema anspricht, dann mache dich doch mit dieser Idee erst mal vertraut...lass sie sacken und entscheide dann, ob so ein 


 

Vertragsabschluss für dich in Betracht kommen würde.  Denn nichts ist schlimmer, als wenn du dich quälen würdest und der Eigenantrieb fehlt. Beim Ausbleiben der Motivation kann die Wirkkraft nicht den Effekt erzielen und du sagst dann am Ende: "Hab ich doch gewusst, es bringt alles nichts." Kläre zunächst deine Einstellung und ob du überhaupt etwas verändern möchtest.

 

Wenn du noch mehr Tipps haben möchtest, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin von Herzen für dich da.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0