Was dein Umfeld mit deinem Mindset und deinem Handeln zu tun hat

 

Sicher stellst du dir diese Frage sehr oft und hast bisher noch keine Antwort gefunden.

Heute wird sich das Blatt ganz gewiss wenden, weil du auf das WAS aufmerksam gemacht wirst.

 

Wegbegleiter und Seelengeflüster

 

Kannst du von dir behaupten, dass du dich im richtigen Umfeld bewegst? Hast du dir diese Frage überhaupt schon mal gestellt? Umgibst du dich von Menschen, die dir gut tun, oder bist du von ihnen umgeben, weil du dich nicht traust, aus diesem Kreis auszubrechen?

 

Schau dir dein Umfeld ganz genau an und von wem du umgeben bist. Durch diesen Blick wirst du erkennen, wie du dich verhältst.

 

Beleuchte es für dich, indem du dir viele Fragen stellst:

  • Fühlst du dich mit den Menschen, von denen du umgeben bist, wohl?
  • Kannst du dich so zeigen, wie du bist?
  • Passt dein Umfeld noch zu dir?
  • Was macht dein Umfeld mit dir?
  • Baut es dich auf oder zieht es dich runter?
  • Möchtest du mit diesen Menschen verbunden bleiben, auch wenn sie dir nicht gut tun?
  • Darfst du sagen und zeigen, was du fühlst?
  • Musst du schauspielern und eine Maske tragen, um dein wahres ICH zu verbergen?
  • Wird mehr destruktiv gestritten, als konstruktiv diskutiert?
Finde heraus, was DU möchtest
Finde heraus, was DU möchtest

 

Oh je, oh je, du denkst jetzt sicher, so viele Fragen. Hast du sofort eine Antwort parat liegen?

Na dann ist doch jetzt der erste Schritt deinerseits schon klar, oder? 

 

Was kannst du jetzt tun?

 

Durch das ehrliche Antworten bist du dir im Klaren, wie du denkst und dich verhältst. Filtere nun alle Verhaltensweisen und Denkmuster heraus, die sich durch dein Umfeld geformt haben und nicht DEINE sind. Durch diese Vorgehensweise lernst du wieder, dir selbst treu zu sein und dich so zu geben, wie du tatsächlich fühlst und denkst. 

 

Dein Mindset und dein Handeln hat also damit zu tun, von welchem Umfeld du umgeben bist.

 

Noch deutlicher? Dein Umfeld kann positiven, aber auch negativen Einfluss auf dich ausüben. Es kommt darauf an, wie empfänglich du für deren Botschaften und Denkweisen bist. Lässt du dich schnell beeinflussen und von deiner eigenen Meinung abbringen, oder bedarf es da schon starker Überzeugungskraft deiner Mitmenschen?

 

Mit deinem Fragen- und Antwortkatalog wirst du dir auf die Sprünge helfen und du wirst eine klare Stellung zu dir selbst beziehen können.

 

Sei mutig und wende dich dieser Herausforderung zu, um andere Strukturen in dein Mindset und deine Handlungsweise bekommen zu können.

 

 

Hilfe ist dir auch hierbei gewiss

 

Du brauchst diesen Weg aus der Falle nicht allein zu gehen. Wenn du möchtest, begleite ich dich auch hier und bin an deiner Seite, wenn du mich brauchst. Kontaktiere mich einfach, wenn du wieder zu dir selbst finden möchtest. Ich bin gern deine Wegbegleiterin.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0