Veränderung fängt im Innern an

 

Je tiefer du in den Wald hineingehst, desto mehr wirst du sehen.

 

 

Wegbegleiter und Seelengeflüster 

 

 

Schon beim Anblick des Bildes bekommst du wieder Lust, alles stehen und liegen zu lassen. Nur noch raus in die Natur und dich dem Rauschen der Bäume und dem Gesang der Vögel zuwenden. Bäume und Pflanzen sanft berühren und den Tieren des Waldes bei ihrem Tun beobachten. Du bist eins mit der Natur und das magst du sehr. Das löst ein entspannendes Gefühl in dir aus und du fühlst dich glücklich dabei. Könnte es nicht immer so sein...

 

Ich muss zugeben, dass Bild berührt mich und ich fühle mich gedanklich mitten im Wald. Aber so richtig verstehe ich jetzt die Verbindung zwischen dem Wald und mir noch nicht. Was soll das jetzt damit zu tun haben, dass meine Veränderung im Innern anfängt? Keine Ahnung! - wirklich nicht?

 

Na eins ist doch schon mal klar, die Schönheit des Waldes kannst du keinesfalls erkennen, wenn du nur am Rande des Waldes stehen bleibst. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

 

Je tiefer du in den Wald hineingehst, desto mehr wirst du sehen. Ja, den Wald vor lauter Bäumen nicht, denkst du jetzt bei dir. Dass du so denkst, kann ich sehr gut verstehen. Ich würde zu deiner Bemerkung jetzt auch nicht kategorisch nein sagen, weil es tatsächlich von deinem gegenwärtigen Seelenzustand abhängt.

 

Für ein besseres Verständnis, würde ich gern zu meiner Aussage, dass du die Schönheit des Waldes nur erkennen kannst, wenn du in ihn hineingehst, zurückkommen. Denn so könnte es auch bei dir sein. Ah, nun fängt es langsam an zu dämmern.

 

Durch das Verweilen an der Oberfläche, siehst du nur das, was du immer siehst. Wenn du aber bereit bist, diesen Weg ins Innere gehen zu wollen, werden sich Veränderungen in deinem Leben auftun, von den du jetzt noch gar keine Ahnung hast. Stell dir vor, du bist ein Wald mit vielen Bäumen, von denen du jeden anschauen möchtest. Du bist wie die Natur, in der es täglich etwas Neues zu erkunden gibt. Es wächst und gedeiht und auch unter dem Moos ist Leben, wie bei dir.

 

Erspüre deinen Drang, dein derzeitiges Leben verändern zu wollen und zögere nicht. Du weißt ja, dass du immer die Wahl hast und nur du für dich entscheidest, ob du dein Leben so fortführen oder doch eher einen Wandel vornehmen möchtest.

 

Es ist dein Leben! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0