Instabilität, du stehst dir selbst im Weg

 

Wegbegleiter und Seelengeflüster

 

 

"Instabilität"? und schon fühlst dich angesprochen und der Drang, mehr darüber erfahren zu wollen, da es derzeit dein Thema ist, lässt dich nicht mehr los.

 

Dann halte dich doch nicht zurück, was kann dir schon passieren. Bleibe hier und lies weiter, denn das könnte jetzt spannend für dich werden.

 

Du spürst, dass  in dir ein innerer Kampf ausgetragen wird, den du derzeit nicht zu bändigen weißt. Da spielt sich ein Drama in deinem Innern und auch im Außen ab, was dir sehr missfällt. Unterschiedliche Energien prallen aufeinander, die es dir unmöglich machen, emotionale und mentale Stabilität zu erlangen.

 

Mal wirst du von deinen Gefühlen überrollt, dann erhebt dein Temperament die Stimme und weil das noch nicht genug ist, melden sich noch das Stärken der Diskussionsfreude und dabei auch schön 

 


bodenständig zu bleiben, zu Wort. Kein Wunder, dass du da völlig überfordert bist und du nur noch dieses Drama wahrnimmst.

 

Was denn nun? Feuer, Wasser, Erde oder Luft - von jedem etwas.

 

Um das, was da vor sich geht, besser verstehen zu können, ist dein Sternbild, in welchem du geboren wurdest, hilfreich.

 

Aber ACHTUNG! - Bevor du gleich weiterliest, möchte ich dir fairerweise sagen, dass ich keine Expertin auf dem Gebiet der Astrologie bin. Da gibt es ganz andere Koryphäen. Wenn du trotzdem hierbleiben möchtest, würde ich mich sehr freuen, denn du wirst den Zusammenhang erfahren, warum in dir dieser Vulkan brodelt.

 

Mit der Antwort auf meine Frage, zu welchem Element - Feuer, Wasser, Luft oder Erde -, du in Bezug auf dein Geburtssternzeichen gehörst, wird dir gleich einiges klar. 

 

Fühlst du eins dieser Elemente in dir und werden diese Energien von dir als die einzigen anerkannt, dann herzlich willkommen im Kampf mit den Energien.

 

Da alle vier Elemente, ob Feuer, Wasser, Luft oder Erde, gleichsam wichtig sind, wär es hilfreich für dich, dir jedes einzeln anzuschauen, um dann herauszufinden, welche Energien von welchen Elementen du ablehnst, anstatt sie zu akzeptieren, da sie auch zu dir gehören.

 

Jedes Element hat ihr Yin oder Yang und ergänzen sich somit. Nicht alle Energien sind immer angenehm und du könntest sie sonst wohin jagen, aber genau diese Energien sind es, die du dir anschauen darfst. Was "bewertest" du als gut oder schlecht und nimmst es somit an oder lehnst etwas strikt ab. Diese Erkenntnis ist dir eine Hilfe, um die innere Stabilität zu erlangen. 

 

Auch wenn es anstrengend ist und du das Gefühl hast, dass einige Energien nicht mit den deinen vereinbar sind, so sind sie für dein Wachstum und für deinen Weg zu dir selbst wichtig.

 

Ich wünsche dir, der/die das liest, einen in die Stabilität führenden Weg und dass du die Eigenschaften der Elemente, auch wenn sie dir noch unangenehm sind, als zu dir gehörend annimmst.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Montag, 02 Juli 2018 16:06)

    Liebe Margit,
    ja, auch ich bin neugierig und möchte gerne mehr über meine Instabilität erfahren. Ich spüre es auch, dass in mir ein heftiger Kampf tobt, in dem unterschiedliche Energien aufeinander prallen. Und dadurch wird es mir auch nicht möglich eine gewisse emotionale und mentale Stabilität zu erlangen.
    Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ich gehöre zu den Feuerzeichen und daher lodert immer ein brennendes Feuer in mir, mal mehr und mal weniger heftig.
    Du hast recht, liebe Margit, dass alle 4 Elemente gleichsam wichtig sind. Und obwohl ich zu den Feuerzeichen gehöre, habe ich doch auch die 3 anderen Zeichen in mir. Nun gilt es zu erforschen, welche dieser Energien ich ablehne, anstatt sie zu akzeptieren.

    Ich verstehe, dass sich die Energien der verschiedenen Elemente ergänzen. Und nicht alle von ihnen sind nicht immer angenehm, so dass ich gerne auf sie verzichten würde.
    Doch genau diese Energien sind wichtig für mein Wohlbefinden. So gilt es herauszufinden, was ich als gut und was als schlecht bewerte.

    Dann werde ich mich mal ans Werk machen, um herauszufinden, welche Energien nicht mit meinen vereinbar sind. Erst wenn es mir gelingt, alle Energien unter einen Hut zu bringen, werde ich zu der für mich wichtigen Stabilität gelangen und es wird mir dann gut gehen.

    Denn jeder Kampf ist kräfteraubend. Nur wenn alles in Ruhe und Frieden ist, geht es mir insgesamt gut und ich bin glücklich.

    Liebe Grüße

    David