Keiner kann deinen Weg für dich gehen

 

Wegbegleiter und Seelengeflüster  

 

 

Schon wieder dieser Gedanke, von wegen meinen eigenen Weg gehen und niemand kann ihn für mich gehen etc.

 

Wie oft höre ich das in letzter Zeit. Ja, sehr oft und du wirst auch immer wieder damit konfrontiert, bis du wirklich anfängst, deinen eigenen Weg zu gehen.

 

Wann immer du auf meinen Blog gehst, werde ich dich damit nerven, bis du den Sinn wirklich verstanden hast. Denn was nützt es dir, wenn du es nur liest und in einer halben Stunde schon nicht mehr daran denkst. Es bringt dir gar nichts. Du MUSST es verstehen, damit du es auch lebst.

 

Ehre deinen Weg und ehre damit auch dich selbst,.

 

Sicher hast du diesen Satz nicht nur einmal zu Ohren bekommen, deshalb präge ihn dir ein.

 

Auch dein neuer Weg, egal wie lang er sein wird, fängt mit dem ersten Schritt an.

 

Stell dir vor, jemand anderer würde ihn für dich gehen, da könntest du ja die ganzen Erlebnisse und Eindrücke oder die reichen Erfahrungen, die er mit sich bringt, gar nicht wertschätzen, du würdest nichts lernen.

 

An welchem Weg du jetzt in deinem Leben auch stehst, sage dir, dass du nur etwas verändern kannst, wenn du dich entscheidest, diesen Weg zu gehen.

 

Ich wünsche dir, der/die das liest, dass du heute den Entschluss fasst, den ersten Schritt zu machen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Donnerstag, 28 Juni 2018 14:05)

    Liebe Margit,
    ich kann nur bestätigen, wie wichtig es für mich ist, meinen eigenen Weg zu gehen. In der Vergangenheit habe ich mir leider von anderen viel zu oft den Weg vorschreiben lassen, den ich gehen sollte. Aber das war nicht mein Weg und ich war auch nicht glücklich auf diesem Weg. Im Gegenteil, ich ärgerte mich über mich selbst, dass ich mir von anderen habe vorschreiben lassen, welchen Weg ich gehen sollte.

    Doch nun habe ich es begriffen und ich habe den alten vorgeschriebenen Weg verlassen, um meinen eigenen Weg zu gehen. Es ist ein neuer Weg, der mich in unbekannte Gegenden führt. Am Anfang war mir deshalb schon etwas mulmig, doch dann siegte meine Neugier und meine Lust darauf, Neues zu entdecken.

    Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und ich ehre meinen neuen Weg, da ich weiß, dass dies für mich das einzig Wahre ist.

    Ja, es war zwar nicht einfach, aber dennoch für mich sehr wichtig, den ersten Schritt auf meinem neuen Weg zu gehen.

    Es stimmt auch, dass ich diesen Weg für mich gehen muss, denn nur dadurch ist es mir möglich, neue Eindrücke und Erfahrungen für mich zu erlangen. Und nur aus meinen eigenen Erfahren kann ich was für mich lernen.

    Ich bin sehr glücklich, dass ich nach den langen Jahren der Unselbständigkeit, nun endlich meinen eigenen Weg gehe, der mich dann zu mir selbst führen wird.

    Liebe Grüße

    David