Der Schlüssel deiner Entscheidungen

 

Wegbegleiter und Seelengeflüster    

 

 

Sicher verziehst du jetzt dein Gesicht, weil das leidige Thema "Entscheidungen", was du am liebsten unter den Tisch kehren würdest, angesprochen wird.

 

Sich zu positionieren, klar Stellung zu beziehen, sich für etwas entscheiden zu müssen, ist nicht gerade deine Stärke.

 

Glaub mir, auch ich kenne dieses ungute Gefühl, deshalb reiche ich dir gern meine Hand, dann sind wir schon zwei.

 

Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht, worauf deine Entscheidungen beruhen, was der Schlüssel für all deine getroffenen Entscheidungen ist? Nein...dann schau mal auf deine Glaubenssätze. Deine Einstellung, wie du etwas bewertest oder wie du denkst und somit eine Ansicht formst, entspricht deinen Glaubenssätzen. Diese Glaubenssätze prägen deine Einstellung und diese wiederum spiegelt sich in deiner Entscheidung wider. Das Resultat all deiner Entscheidungen ist dein Glaubensmuster, dem du strikt folgst. Es sind deine Ansichten und es ist deine Einstellung, die auf Glaubenssätzen und Gewohnheiten beruhen, die du in deinem Unterbewusstsein und Bewusstsein abgelegt hast und auf deren Grundlage du dann entscheidest. 

 

Ah, so läuft das also, jetzt kannst du dich aufgefordert fühlen, dir deine Glaubenssätze genau anzuschauen, wenn du demnächst anders an deine Entscheidungsfindung herangehen möchtest. Diesen Schlüssel kannst du jederzeit benutzen, du musst dich nur trauen, auf deine bisherigen Gewohnheiten und dein Denkverhalten zu schauen, um etwas verändern zu können. Natürlich nur, wenn es dir am Herzen liegt, etwas verändern zu wollen.

 

Ich wünsche dir, der/die das liest, dass du mit einer neu gewonnenen Einstellung deine Entscheidungen triffst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Sonntag, 01 Juli 2018 14:16)

    Liebe Margit,
    ja, das Thema Entscheidungen, das schiebe ich auch sehr gerne vor mir her, denn dies erfordert von mir, dass ich zu einem bestimmten Thema klar Stellung beziehen muss.
    Dies gehört wirklich nicht gerade zu meinen Stärken.

    Ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Schwäche nicht alleine da stehe.

    Wenn Du mich so direkt danach fragst, ob ich mir schon mal Gedanken darüber gemacht habe, worauf meine bisher getroffenen Entscheidung beruhen, muss ich ganz ehrlich NEIN sagen.

    Jetzt, wo Du es sagst, wird es mir auch ganz klar, dass die Grundlage meiner Entscheidungen, meine Glaubenssätze sind, denn nach diesen fasse ich meine Bewertungen und forme meine Ansichten und Meinungen. Ja, es stimmt, dass meine Einstellung durch meine Glaubenssätze geprägt werden. Es trifft vollkommen zu, dass meine Entscheidungen von meinem Glaubensmustern geprägt werden. Und diese wiederum prägen meine Ansichten und Gewohnheiten, die ich in meinem Bewusstsein und meinem Unterbewusstsein abgelegt und gespeichert habe.

    Jetzt, da ich die Grundlagen für meine Entscheidungen und mein Verhalten kenne, gilt es, meine Glaubenssätze genauer anzusehen. Dabei darf ich feststellen, dass meine Entscheidungen auf eine neue Basis stellen möchte möchte. Den Schlüssel dazu trage ich in mir, denn hierzu brauche ich nur meine Denkweise und meine bisherigen Gewohnheiten ändern.

    Ich bin Dir von ganzem Herzen sehr dankbar, dass Du mich auf die Möglichkeiten hingewiesen hast, die ich habe, um meine Entscheidungen nach meinen Wünschen anders zu gestalten.

    Liebe Grüße

    David