Mit Klarheit wird das Ziel deutlicher

 

Bist du dir immer darüber im Klaren, was du tust oder was du möchtest?

 

Mit deinem Verstand und deinen Gefühlen lässt du deine innere Welt entstehen. Wenn du negativ eingestellt bist oder denkst, bleibst du genau in diesen Gedanken haften. Richtest du aber dein Gedankengebäude dorthin aus, wo und wie du eigentlich sein möchtest, dann kann Großartiges entstehen, weil du nämlich Etage für Etage innerlich errichtest. Nur die innere Ausrichtung, die Arbeit mit dir selbst, lässt deine negativen Gedanken verblassen und positive Einzug halten.

 

Deshalb ist es wichtig, auf die Gedanken zu achten, weil sie auch im Außen zeigen, wer du bist.

Wenn deine Sicht getrübt ist
Wenn deine Sicht getrübt ist

Klarheit kannst du nur über eine Situation bekommen, wenn du sie dir genau anschaust und dafür eine Entscheidung fällst, ob du genau in dieser verweilen oder lieber durch neu ausgerichtete Gedanken in die Handlung treten möchtest.

 

Wenn du den Nebel, der noch die Sicht versperrt, verdunsten lässt oder durch Helligkeit austauschen möchtest, dann schreite über die Brücke der Klarheit.


 

"Trau dich, wage dich in unbekannte Gefilde." Du wirst Klarheit erlangen, wenn du dich deiner inneren Gedankenwelt stellst und den hinderlichen Blockaden die Stirn bietest.

 

Den Blockaden das Handwerk legen!

 

Schon das Wort "Block" signalisiert eine gewisse Versteinerung, einen Stau oder eine Härte, was belastend und frustrierend zugleich sein kann.  Was ist, wenn diese Blockaden hartnäckig sind und sich nicht auflösen lassen?

 

Blockaden sind immer ein Signal unserer Seele, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist und wir genau darauf, was blockiert, unseren Blick richten sollen. Wichtig ist, deine Blockade nicht als Selbstverständlichkeit an- und sie hinzunehmen, sondern an ihr zu wachsen.

 

Diese vier Schritte können dir eine Hilfe sein:   

 

Erste Schritt:

- erst mal herauszufinden, was blockiert Sind es Barrieren, die von dir selbst im Kopf oder im Herzen errichtet wurden ODER äußere, von anderen Menschen, bei denen du das Gefühl hast, dass du sie nie überwinden wirst?

 

Zweite Schritt:

- deine eigene Einstellung
Wie stehst du der Barriere gegenüber, wie fühlst du dich dabei -> hilflos, machtlos, gelähmt?

Dritte Schritt:

- die Motivation dir selbst gegenüber, dass du  
  gewillt bist, diese Hürde nehmen zu wollen.
Mit einer regelmäßigen Motivation, welche du als Ritual in deinen Tagesrhythmus einbauen könntest, verstärkst du deine Kraft zum Möglichen.

 

 

Vierte Schritt:

- wann und wie möchtest du die Blockade
  lösen?

 

Wenn du mit klaren Gedanken erkennst, was dir bis jetzt die Sicht versperrt hat, hält dich nichts mehr auf. Deine Gedanken und Gefühle verschmelzen und deine Energien nehmen eine Eigengynamik an, die dich tragen werden.

 

Dein Ziel wird sichtbar!

 

 

Margit Schadwill 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter Helmer (Freitag, 17 Februar 2017 15:29)

    Liebe Margit,
    lange Jahre habe ich meist das getan, was meine Umwelt von mir wollte bzw. das, was mir meine anerzogenen Verhaltensmuster aus der Kindheit vorgeschrieben haben. Doch es war nicht das, was ich wollte. Und so habe ich meiner Seele und mir im Laufe der Jahre großen Schaden zugefügt. Durch unsere Wegbegleitung habe ich lernen dürfen, dass ich mich nur dann zu einem glücklichen und harmonischen Menschen verwandle, der ich sehr gerne sein möchte, wenn ich mich so gebe, wie ich eigentlich sein möchte.

    Doch hierzu war bzw. ist ein weiter Weg erforderlich. Zunächst durfte ich erkennen, dass mich viele Hindernisse und Blockaden von meinem Weg zurückhalten. Um diese Blockaden aufzulösen, war es erforderlich, zu erkennen, was die Ursachen hierfür sind. Mit Deiner einfühlsamen und impulsgebenden Unterstützung bin ich nun dabei, die Blockaden nach und nach aufzulösen.

    Da ich mich zu einem glücklichen und harmonischen Menschen verändern will, bin ich sehr motiviert, die Blockaden auch aufzulösen.

    Zwar weiß ich nicht immer auf Anhieb, wie ich die Blockaden auflösen kann. Doch hierzu gibst Du mir immer wieder wertvolle Impulse und Hilfestellungen. Daher bin ich überzeugt, dass ich die Blockaden auch auflösen werde.

    Ich bewege mich mit großer Freude und Begeisterung auf mein Ziel - nämlich zu Mir selbst - zu.

    Liebe Grüße

    Dieter